Hochwertige Textdienstleistungen nach Maß

 

Lektorat

Der Feinschliff für Ihr Manuskript

 

Korrektoren und Lektoren helfen Schriftstellern dabei, ihre Buchmanuskripte in eine möglichst fehlerfreie Textform zu bringen. Autoren sind schließlich auch nur Menschen und deshalb kann ihnen der ein oder andere Fehler unterlaufen, seien es kleine Tippfehler, Grammatikfehler oder gar offen gelassene Sätze. Das sind alles ganz normale Nebenprodukte eines kreativen Geistes und geschehen meistens unbewusst. Aus diesem Grund ist es wichtig, einen gewissenhaft arbeitenden Lektor zu haben, der einem mit Rat und Tat zur Seite steht. Dazu gehört auch, dass auf die logische Verknüpfung von Handlungssträngen und den darin handelnden Figuren geachtet wird. Denn das Hauptaugenmerk eines Lektors liegt stets auf der Optimierung eines Werkes, das am Ende eine Vielzahl von Lesern in seiner vollendeten Form begeistern soll. 

Aus dem breiten Spektrum der Literatur habe ich mich vor allem auf den Bereich Unterhaltung spezialisiert: Packende Kriminalromane und Thriller, herzerwärmende Liebesromane, prickelnde Erotik und einfallsreiche Fantasy sind die Themengebiete, denen ich mich mit Herzblut widme. Ich möchte angehenden sowie gestandenen Autoren und Autorinnen helfen, ihren Manuskripten den letzten Schliff zu verpassen. Denn ich bin der Auffassung, dass jeder Schriftsteller eine hochwertige Überarbeitung seines individuellen Werkes verdient hat und das zu günstigen Konditionen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich später beim fertigen Produkt um ein eBook oder ein gedrucktes Buch handeln soll. Wichtig ist, dass das Endergebnis zur vollsten Zufriedenheit auf Seiten des Schreibenden und des Lesenden ausfällt.

Meine Referenzen


Die Vergütung für die oben genannten Leistungen entnehmen Sie bitte der PREISLISTE. 

Für Mitglieder des Selfpublisher-Verbandes besteht ein dauerhaft geltender Rabatt in Höhe von 10% auf den Gesamtpreis der in Anspruch genommenen Leistung.